Suche
Startseite |  Kontakt |  Impressum |  Sitemap |  Intern |  PR
Mood
Eltern mit Wirkung von Anfang an

Integration Behinderter in Regelschulen - Förderung oder Überforderung?

(Schriftenreihe der KED - Heft 18)

Inhaltsverzeichnis:

  • "Behinderte" Schüler - Formen von Behinderungen und ihre Auswirkungen auf den schulischen Unterricht
    (Roland Kollmann)
  • Zur sozialen Verantwortung erziehen - Voraussetzung zur Integration Behinderter
    (Urs N. Riede)
  • Möglichkeiten und Grenzen der Integration von Behinderten in pädagogischen Feldern
    (Herbert Tschamler)
  • Gemeinsame Erziehung, gemeinsamer Unterricht, gemeinsame Förderung behinderter und nicht behinderter Kinder und Jungendlicher
    (Elmar Schaar)
  • Sonderpädagogische Förderung behinderter Kinder und Jugendlicher im schulischen Bildungssystem
    (Hans Scheilen)
  • Ein Blick ins Ausland - Behindertenintegration in Frankreich
    (Jean-Marie Schleret)

      
Zurück zur Übersicht